Über uns

Unsere Rollen und Aufgaben

Wir sehen uns als Entwicklungsbegleiter und bieten Hilfen sowie Erlebnisräume an.
So können die Kinder ihre Anlagen und Begabungen entdecken und sich entfalten.
Es geht uns um eine kommunikative, partnerschaftliche Beziehungsgestaltung, in der Kinder und Erwachsene voneinander lernen. Wir wollen Zeit und Erlebniswelten mit den Kindern finden, gestalten und uns gemeinsam auf Entdeckungsreise begeben.
Unsere Aufgabe ist es, Erlebnisse menschlich, wie auch fachlich zu begleiten und Hilfen für die Aufarbeitung anzubieten. Die Grundlage für unser ganzes Handeln sind Ehrlichkeit, Offenheit, Interesse, Wertschätzung und Verständnis.

Leitung: Anja Lehner
Stellvertretende Leitung Christiane Staffler

Sprechzeiten und Elterngespräche
Fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit sind Elterngespräche. Wir bieten tägliche Tür- und Angelgespräche an.
Für Gespräche mit einem intensiveren Austausch werden gesonderte Termine vereinbart.